Site-Logo
Site Navigation

Lateinamerika Programm Oktober

1. Oktober 2002

Lateinamerika Forum der Antiimperialistischen Koordination

Das Lateinamerika Forum der antiimperialistischen Koordination lädt alle Lateinamierka-Freunde und Freundinnen zu unserem Programm für Otober ein.

Freitag, 4. Oktober
Chilenisches Abschiedsfest für zwei Freunde und Genossen
Centro 11, 11., Schneidergasse 15/5, 20 Uhr

Chico Reyes und die Sängerin Magali Suau kehren nach Jahren des Exils nach Lateinamerika zurück. Die chilenische Gemeinde und die österreichische Solidaritätsbewegung verabschieden sich mit einem großen Fest von zwei Freunden und Genossen.

Samstag, 5. Oktober
23 Jahre im Exil: eine kritische Bilanz
Vorstadtzentrum, 15., Meiselstraße 46/4, 18.30 Uhr

Chico Reyes zieht vor seiner Rückkehr nach Lateinamerika eine Bilanz von 23 Jahren im Exil in Österreich. Eine Kritik nicht nur an einem neoliberalen Österreich, das die Exilierten entweder an den sozialen und politischen Rand gedrängt hat oder versuchte, sie zu „integrieren“ und so ruhig zu stellen. Kritik auch an einer Solidaritätsbewegung, die gegen diese Politik im weniger Widerstand zu leisten in der Lage war. Kulturprogramm zur Verabschiedung unseres Genossen und Freund Chico Reyes und seiner Familie mit Julio y Su Grupo

Samstag, 12. Oktober
1492 – 2002: Kolonialisierung und Globalisierung – Befreiung! Encuentro de Culturas Americanas
11., Schneidergasse 15/5, 19 Uhr

Anlässlich des 12. Oktober, Tag der Kolonisierung Lateinamerikas, laden zahlreiche lateinamerikanische Gruppen und das Lateinamerika Forum zu einem politischen und kulturellen Abend. Musikgruppen und Künstler aus Venezuela, Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile Ekuador und Argentinien präsentieren den politischen und kulturellen Widerstand Lateinamerikas gegen die fortgesetzte Kolonisierung.

Samstag, 26 Oktober
Europaweite Demonstration gegen die „Schwarze Liste terroristischer Organisationen der EU“

Das Lateinamerika Forum ruft zur europaweiten Demonstration in Brüssel zur Abschaffung der Schwarze Liste der EU auf. Diese neue Politik der Inquisition Europas kriminalisiert auch lateinamerikanische Befreiungsbewegungen wie die kolumbianische FARC.
Anmeldung für Bus nach Brüssel bis 20 Oktober unter: Antiimperialistische Koordination

Thema
Archiv