Am 24. und 25. März wird in Chianciano Terme, Italien, eine Internationale Konferenz in Unterstützung des irakischen Widerstandes stattfinden. Wir betrachten diese Konferenz als den ersten ernsthaften und tatsächlichen Versuch, die politischen Sanktionen und die Isolation, die der US-Imperialismus gegen den irakischen Widerstand und den Kampf des irakischen Volkes gegen die brutale Besatzung durch die US-Armee verhängt hat, zu durchbrechen. Wir sehen in dieser Konferenz auch den ersten Schritt im Aufbau einer internationalen Front gegen den Imperialismus.
Der irakische Widerstand kämpft nicht nur, um den Irak zu befreien, sondern auch um alle Nationen der Erde vom US-Imperialismus, der versucht, sich der Welt zu bemächtigen, zu befreien. Wir hoffen zutiefst, dass alle progressiven Gruppen und Freunde des irakischen Volkes die Konferenz unterstützen werden, indem sie aktiv an ihr teilnehmen oder Solidaritätsschreiben an die Konferenz senden.
Wir versichern allen jenen, die für Frieden, Freiheit und Gleichheit kämpfen, dass wir unseren Widerstand gegen die Besatzung fortführen und es gibt keinen Zweifel daran, dass wir die Besatzungstruppen besiegen werden. Gemeinsam mit allen progressiven Kräften werden wir, Hand in Hand, den Kampf zum Wohle der Menschheit fortsetzen.
Mit besten Grüßen,
Abdul-Jabar Al-Kubaisy
Vorsitzender der Irakischen Patriotischen Allianz – IPA