Site-Logo
Site Navigation

Schläger der Kollaborateure drohen Solidaritätsaktivisten –

10. August 2007

Aufruf zur Teilnahme an Solidaritätskundgebung mit dem irakischen Widerstand, Samstag 11. August 2007, 17 Uhr, Wien

Beim Infotisch des Arabischen Palästina Clubs (APC) am Samstag, den 4. August, kam es zu einem Zwischenfall mit einer Gruppe von etwa 20 Irakern, die mit Gewaltandrohung forderten, dass die Aktivisten des APC die irakische Fahne entfernen sollten!

Der APC organisiert seit dem Beginn der palästinensichen Intifada im Jahr 2000 wöchentliche Infotische, wo Solidarität mit den widerstandleistenden Völkern gegen die imperialistische Aggression und Besatzung geäußert wird. Die Fahnen Palästinas und des Iraks waren stets bei allen Solidaritätsaktionen präsent, wobei ihre Entfernung stets die Forderung der pro-zionistischen Kräfte und jener, welche der US-Aggression gegen den Irak applaudierten, waren.

Bei dem Zwischenfall am 4. August wurde von der Gruppe gefordert die Fahnen zu entfernen, da der APC nicht das Recht hätte diese zu „missbrauchen“. Auf unsere Erklärungen, dass diese als Zeichen der Solidarität mit dem irakischen Widerstand gedacht ist, reagierte die Gruppe mit Gleichgültigkeit und der immer lauter werdenden Forderung, die Fahne herunterzunehmen. Sie bezeichneten die Irakische Botschaft (der Marionettenregierung) als die einzige Stelle, von der das Recht ausgehen kann, die iraksche Fahne zu tragen: ein Hinweis auf den Hintergrund der Meute.

Schließlich wurden auch direkte Gewaltandrohungen geäußert, u.a. bestimmte Aktivisten „einzeln zu erwischen“…

Als Zeichen unserer Solidarität mit dem irakischen Volk und seinem Widerstand, und als Zeichen dafür, dass wir uns von keinen Drohungen einschüchtern lassen, werden wir unsere Aktionsreihe fortsetzen.
Wir stehen wie üblich auch diesen Samstag, den 11 August, wieder an unserem Infotisch in der Wiener Innenstadt. Der irakische Widerstand ist die Speerspitze des Widerstandes in der Region, und die Irak-Fahne bleibt somit das Banner des arabischen Widerstands und der arabischen Einheit.

Um ein klares Zeichen gegen die Saboteure und Provokateure zu setzen, sind alle Menschen, die mit dem irakischen und dem arabischen Widerstand solidarisch sind, zur Teinahme an unserer Kundgebung eingeladen.
Es ist zu zeigen, dass die Solidaritätsbewegung es ernst meint, und dass sie sich nicht von Drohungen einschüchtern lässt – ganz egal von wem diese kommen.

Zeit: Samstag, 11. August 2007, 17h
Ort: Wien Innenstadt, Am Graben bei der Pestsäule

APC

Thema
Archiv