von SaarBreaker am Montag, 12. Januar 2009 – 23:21
Von Volksfront zur Befreiung Palästinas:
Die Volksfront zur Befreiung Palästinas ruft die griechischen Bewegungen, die griechischen Genossen und alle internationalen fortschrittlichen Kräfte dazu auf, die geplanten Waffentransporte der USA nach Israel über den griechischen Hafen in Astakos zu blockieren. Internationalen Medienberichten zufolge plant die US-Marine die Verschiffung von 325 Kontainern, die 3.000 Tonnen Munition beinhalten, als Notlieferung zur Unterstützung der Kriegsverbrechen der Besatzung gegen die Menschen in Gaza.
Die PFLP ruft die Menschen weltweit und insbesondere die griechische Bewegung dazu auf, diese Waffenlieferung zu verhindern. Die Vereinigten Staaten haben versucht, ein Handelsschiff zum Transport der Waffen zum israelischen Hafen Asdud für eine Transport Mitte bis Ende Januar zu mieten. Diese Munition darf nicht in die Hände der Israelis gelangen, die diese zum Massakrieren der Menschen in Gaza verwenden wollen. Der Deal muss um jeden Preis verhindert werden! …
Die Forderung der Palästinenser, der Araber, und aller progressiven Kräfte, einschliesslich derer in den USA – ist eine internationale Isolation Israels und ein Stop aller US-Hilfe an Israel. Doch die Regierung der Vereinigten Staaten ist ein strategischer Partner Israels und hat sich zur Komplizenschaft an den Massakern, welche Israel verübt, verpflichtet. Wenn sie die Waffenlieferungen nicht einstellen, dann müssen es die Menschen Griechenlands und die Menschen der ganzen Welt für sie tun!
Die PFLP übermittelt ihre solidarischen Grüße an die Menschen in Griechenland – eure bedingungslose Solidarität und eure Massendemonstrationen haben eine kraftvolle Botschaft der Unterstützung gesandt, dazu kommen eure Hilfslieferungen, die Freiwilligen, die ihr uns geschick habt und viele weitere Aktionen. Euer eigener mutiger Kampf um Gerechtigkeit hat uns sowie die ganze Welt inspiriert.
Dringender Appell:
1. Alle griechischen Unternehmen müssen den Transport von Waffen nach Israel verweigern. Jene Unternehmen, die dies doch tun sollten, an deren Händen klebt das Blut der Menschen von Gaza!
2. Griechische Arbeiter und alle Hafenarbeiter müssen sich weigern, solche Fracht für die Verschiffung nach Israel auf Schiffe zu verladen. Die starken Hände der Arbeiter sollen nicht mit dieser gefährlichen Fracht besudelt werden!
3. Die griechische Regierung muss die Nutzung ihrer Häfen für die Waffentransporte an den Besatzerstaat verbieten!
4. Die Griechen, die griechischen Bewegungen sowie alle internationalen progressiven Kräfte müssen handeln, um die Verschiffung der Waffen zu verhindern.
Die PFLP appeliert an eure Solidarität und Unterstützung, um die USA und Israel davon abzuhalten, griechisches Territorium und griechische Häfen als Versorgungsbasen für ihre Besatzung, ihre Massaker und ihre Verbrechen zu missbrauchen.
Die Griechen haben eine stolze Vergangenheit und Gegenwart des Widerstandes. Die Beziehung zwischen den Arabern und den Griechen ist stark und stabil, Heute rufen wir euch dazu auf, einmal mehr gemeinsam mit uns für den Sieg und die Gerechtigkeit zu marschieren und diesen Waffentransport aufzuhalten!
Volksfront zur Befreiung Palästinas
10. Januar 2009